Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. September 2021

Ein Hamburger führt

Runde 5: Felix Meißner als Einziger mit 4/5

Im Duell der Normenjäger manövrierten beide Spieler zunächst – typisch Igel-Struktur – mit ihren Figuren. Im richtigen Moment zog Felix Meißner dann aber das Tempo an und öffnete mit dem Vorstoß 37. e5! die Stellung, die Georg Braun nicht mehr zusammenhalten konnte. Da sich Georg Fröwis und Roland Schmaltz an Brett 1 frühzeitig auf Remis geeinigt hatten, übernahm Felix dadurch die alleinige Tabellenführung.

Sein Gegner morgen ist Niklas Schmider, der Ruben Gideon Köllner besiegte und sich damit zur vierköpfigen Verfolgergruppe mit 3,5 Punkten gesellte. Zu dieser gehört auch Bilel Bellahcene nach seinem Sieg gegen Aaron Noah Köllner.

Morgen Vormittag haben alle eine Pause, weiter geht es um 14 Uhr mit der 6.Runde.