Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Februar 2020

Halbzeit im Kristallsaal

Die Großmeister sind vorne

In den ersten vier Runden konnte keiner GM Felix Levin Paroli bieten. Auch FM Jafar Mohebbi, mit 3/3 gestartet, musste heute Vormittag die Niederlage quittieren. Nun kommt es am Spitzenbrett zum Großmeisterduell mit Philipp Schlosser. Dieser gab gestern Nachmittag gegen Philipp Humburg (ebenfalls 3,5/4) einen halben Punkt ab. Mit WIM Inna Agrest, WFM Julie Fischer und WIM Polina Zilberman finden sich drei Frauen mit drei Punkten im Verfolgerfeld.

FM Jafar Mohebbi – GM Felix Levin
Frauen-Power im A-Open: WIM Inna Agrest – WFM Julie Fischer, längste Partie der 3.Runde
Rouben Strasser auf dem Weg zum vierten Sieg

Rouben Strasser weiter souverän

Ein ganzer Punkt beträgt bereits der Vorsprung des 12-jährigen Rouben im B-Open. Bisher konnte er jeden Gegner in überzeugender Manier zur Aufgabe bewegen. Ob ihm das in den nächsten drei Runden auch gelingt?

Neuer Führender im inoffiziellen Ranking der längsten Spieldauer ist Paul Müller, dessen Einsatz in Runde 4 mit dem ersten Sieg nach drei Remis belohnt wurde.

Sascha Müller (rechts) vs. Paul Müller (links)

Zwei 10-jährige an der Tabellenspitze

Der 10-jährige Dominik Schmitt vom SK Ottenau führt mit weißer Weste nach vier Runden im C-Turnier. Zweiter ist der nur wenige Tage jüngere Kiril Schimann vom SV Stuttgart-Wolfbusch mit 3,5 Punkten. Das direkte Duell muss aber noch warten – beide hatten zuletzt zweimal Weiß und tauschen nun erstmal ihre Gegner vom Vormittag.

Dominik Schmitt (rechts) und Kirill Schimann

Alle ihre Partien gewonnen hat bisher auch Helene Schulz. Da sie erst zur zweiten Runde ins Turnier eingestiegen ist, liegt sie mit 3 Punkten aber nur im Verfolgerfeld.

Helene Schulz