Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. September 2021

Kurze und lange Partien

3. Runde des Int. Swiss Masters

Erneut fanden die Partien an den drei Spitzenbrettern keine Sieger. Während man sich an Brett 1 und 3 schnell einig wurde, spielten Philipp Schlosser und Ruben Gideon Köllner ihre Partie bis ins Endspiel mit Türmen und ungleichfarbigen Läufern aus. Nachdem sich keiner der beiden Könige Matt setzen lies, war Remis das logische Ergebnis.

Aus der großen Gruppe der 1,5-Punkter konnten allerdings auch vier Spieler die Nachmittagsrunde siegreich gestalten.

Ashot Parvanyan verzettelte sich in der Zeitnotphase, während Georg Braun cool blieb und eine Figur gewann.

Roland Schmaltz konnte als Erster Luisa Bashylina ihre Grenzen aufzeigen und überspielte sie klassisch durch Angriff auf beiden Flügeln.

Der österreichische Jugend-Bundestrainer Georg Fröwis kannte keine Gnade mit seinem Kaderspieler Marc Morgunov und gewann im Königsangriff.

Ein dramatisches Duell lieferten sich Eduard Miller (rechts) und Felix Meißner. Zunächst war Miller mit zwei Mehrbauern auf der Siegerstraße, mit dem 40.Zug ließ er jedoch Gegenspiel zu. Nach dem Eindringen der schwarzen Dame wurde es kompliziert und die Partie kippte. Zwischenzeitlich standen vier Damen auf dem Brett, am Ende entschied ein unaufhaltbarer Freibauer im Leichtfiguren-Endspiel. Zur Partie

Morgen geht es mit einer weiteren Doppelrunde um 9:30 Uhr und 16 Uhr weiter.

Ergebnisse bei chess-results

Live-Übertragung bei chess24