Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. September 2021

Int. Swiss Masters gestartet

Runde 1: Die Titelträger tun sich schwer

Mit 26 Teilnehmern ist heute Nachmittag das 1. Int. Swiss Masters im Kristallsaal in der Lichtentaler Allee 8 gestartet.

Alle Partien werden live übertragen, u.a. bei chess24.

Aktuelle Ergebnisse findet man bei chess-results.

Die erste Partie war bereits nach einer halben Stunde beendet. Bennet Hagner (rechts) bestand die Theorieprüfung gegen Elliot Papadiamandis – Remis.

Mit einem Remis mussten sich auch die Großmeister Bellahcene, Riff und Schmaltz begnügen. Nur GM Philipp Schlosser konnte sich souverän gegen den Deutschen U16-Meister Jeremy Hommer durchsetzen.

Vom aggressive Spiel von IM Ashot Parvanyan ließ sich Lukas Pfatteicher zunächst nicht beeindrucken und war lange auf der Siegerstraße. Doch kurz vor dem 40. Zug kam er vom Weg ab und Ashot konnte doch noch ins Remis entkommen.

Der einzige Außenseiter-Sieg ging somit an Luisa Bashylina, die sich souverän gegen den fast 400 Punkte höher eingeschätzten FM Eduard Miller durchsetzte.

Im familieninternen Duell war Vater Christof chancenlos gegen seinen favorisierten Sohn Ruben Gideon Köllner.