Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. August 2018

Bericht Bundesstützpunkt Mädchen und 2,5 Tage BSP im August

In den Sommerferien fanden wieder 2 Bundesstützpunkte im Schachzentrum statt. Leider fanden von den 4 angekündigten Teilnehmerinnen des Mädchenlehrgangs nur 3 nach Baden-Baden. GM Roland Schmaltz übernahm die erste Einheit mit dem Thema Rechentraining. Am 2. und 3. Tag folgte dann IM Ketino Kachiani-Gersinksa und übernahm den Lehrgang. Teilnehmerinnen waren Jana Bardosz, Hannah Schulz und Kathrin Seewald.
Die Woche darauf folgte dann ein ausgedehnter 2,5 Tage BSP bei wir dem wir 6 Teilnehmer begrüßen konnten. Hier wurde konsequent sehr anspruchsvolle Rechenaufgaben durchgenommen, sowie Studien zum Abschluß. Zwischendurch wurden auch noch ein 3 rundiges Schnellschach Turnier gespielt mit einer Bedenkzeit von 25 min+10 Sek.
Das abschließende  Blitzturnier gewann der Verfasser dieser Zeilen zusammen mit David Färber mit 5/6. Weitere Teilnehmer des Lehrgangs waren Danny Yi, Alexander Doll, Nam Do, Georg Jakob und Nils Richter.

 

 

 

(GM Roland Schmaltz)