Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Juni 2018

Ergebnis des ersten Rapid-Chess-Vari-Temp-Cups

Auf Anregung des Ehrenmitglieds des Schachzentrums Baden-Baden, Dr. Mostafa Muschtaki, fand in den Räumlichkeiten des Kulturhauses LA8 erstmals ein Turnier mit wechselnder Bedenkzeit statt, der Rapid-Chess-Vari-Temp-Cup. Zunächst wurden zwei Runden mit 20 Minuten pro Spieler ausgetragen, danach zwei Runden mit 15 Minuten, zuletzt zwei Runden mit 10 Minuten. 28 Spieler verschiedener Nationalitäten fanden sich zu diesem originellen Turnier ein, darunter mit der 70jährigen Hobbyspielerin Liudmila Kochchelva eine Dame und mit dem 12jährigen Gregorio Moritz (OSG Baden-Baden) ein Jugendspieler.

Sieger wurde FM Alexander Wist (SG Rochade-Kuppenheim) mit 5,5 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung vor Leo Katz (OSG Baden-Baden). Der dritte Platz ging an den vereinslosen Nicola Jubuklief, 4,5 Punkte. Vierter und bester Senior wurde Prof. Eduard Fromberg (OSG Baden-Baden), 4 Punkte, vor seinem punktgleichen Vereinskameraden Kostiantyn Peliavin.

(Dr. Mario Ziegler nach Angaben von Dr. Mostafa Muschtaki)