Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Mai 2007

Die 8 jährige Olga Weis gewinnt Schach-Pokalturnier

Olga WeisDas Schachzentrum Baden-Baden veranstaltete am 09.05.07 zum 10. Mal das traditionelle Schnellschach-Pokalturnier für Damen-Hobbyspielerinnen der Seniorengruppe mit den Mädchen der Schulschach-Initiative Baden-Baden.

10 Hobbyspielerinnen zwischen 60 und 80 Jahren und die 8-jährige Schülerin Olga Weis nahmen an einem 5-rundigen Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie teil. 5 Besucher waren anwesend.

Die Turnierleitung lag in den Händen des zweiten Vorsitzenden des Schachzentrums Mostafa Muschtaki und des Schulschachtrainers der Theodor Heuss Schule Karl Heinz Zoller.

Die hochtalentierte 8-jährige Schülerin Olga gewann mit 4,5 aus 5 Punkten das Turnier und wurde Pokalsiegerin. Medaillen für Platz zwei bis sieben erhielten die Seniorinnen Margarete Merz, Leonie Muschtaki, Rosalinde Zoller, Ingrid Bonet, Hanna Brandt und Rita Karle.
Bei harmonischer und freundschaftlicher Atmosphäre war für Kaffee und Kuchen sowie für Kleinverpflegung und Getränken gratis gesorgt. Alle Teilnehmerinnen erhielten Schach-Urkunden.

(Dr. Mostafa Muschtaki)