Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Grenke-Leasing-Cup – Baden-Württembergischer Schulschach-Pokal 1997

Am 25. Juli 97 fand der Schulschach-Pokal statt. 800 Schüler und Schülerinnen in 165 Teams konnten in der Rheintalhalle begrüßt werden. Die Veranstaltung wurde von der GLG Grenke-Leasing GmbH, der Stadtsparkasse Baden-Baden und dem Karpow-Schachzentrum Baden-Baden mit Unterstützung der Schachjugend Baden und der Württembergischen Schachjugend gesponsort. Die Bewirtung übernahm der Schachclub Baden-Oos.
In zwei Altersklassen wurden unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin Dr. Schavan Pokale ausgespielt. Auch für die beste Real- und Hauptschul- sowie Mädchenmannschaft und für das jüngste Team, einer Kindergartenmannschaft, wurden Preise ausgelobt.
Neben den schachsportlichen Veranstaltungen fand im Foyer der Halle eine (Verkaufs-)Ausstellung von Schachliteratur und eine Präsentation des 3D-Schachspiels statt.
Auch 1998 wird der Grenke-Leasing-Cup wieder in Baden-Baden stattfinden (24. Juli).