Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. August 2018

Schach-Tennis-WM in Baden-Baden mit Weltklassebesetzung

Zu Beginn des August versammelte sich ein illustres Teilnehmerfeld in Baden-Baden, um den Titel des Schach-Tennis-Weltmeisters auszukämpfen. Unter den Startern aus 11 Nationen fanden sich im Schach gut bekannte Namen wie Alexandra Kosteniuk, Pavel Tregubov, Laurent Fressinet und Sebastian Maze, aber auch die des österreichischen Top-Tennistalents Nicolas Moser, der Anfang Juni seinen ersten Turniersieg auf der Tennis Europe Tour feiern konnte, und des brasilianischen Ex-Profis Ricardo Schutt. Am Ende zweier ereignisreicher Tage auf der Anlage des Tennisclubs Rot-Weiß Baden-Baden und im Kulturhaus LA8 konnte Fressinet das Finalduell gegen seinen Landesmann Maze für sich entscheiden.

Zwei schöne Berichte mit vielen Bildern finden sich auf der Seite des Badischen Schachverbandes, dort unter dem Datum 7.8., aus der Feder von Gerhard Gorges sowie von Teilnehmer Dr. Thomas Marschner auf seiner Homepage, der ich auch (mit freundlicher Genehmigung) das Foto entnommen habe.

(Dr. Mario Ziegler)