Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. April 2018

Bericht Bundesstützpunkt April

Die Kids beim Blitzen

Am 20./21.4 fand dieses Jahr zum 3. mal der Bundesstützpunkt in Baden-Baden statt. Den Lehrgang mit dem Thema -verschiedene Endspiel Typen- leitete Großmeister und A-Trainer Roland Schmaltz. Anwesend waren diesmal 9 talentierte Jugendliche die mehrere Endspiele ausspielten und ausanalysierten. Auch auf Patt und Remistellungen welche zum Basiswissen eines jeden guten Schachspielers gehören wurde eingegangen. Das abschließende Blitzturnier (3+2) gewann der Verfasser dieser Zeilen, der nur mitspielte da es sonst zu einer ungeraden Teilnehmerzahl gekommen wäre, mit 6/6.
Allen hat es Spass bereitet und auch schachlich wurde einiges an der Endspiel-Technik gefeilt.
Der nächste Bundesstützpunkt findet voraussichtlich Ende Juni statt. Ich hoffe euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.
Bilder Galerie