Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Initiative Mannschafts Europa Meisterschaft 2018 – Lehrgang in Baden-Baden

Eine Station der Vorbereitungs-Lehrgänge zur europäischen Jugend Mannschafts-Meisterschaft ist Baden-Baden.
Mehr Infos von der Bernd Vökler ins Leben gerufenen Initiative finden Sie auf Steffans-Schachseiten:
http://eytcc2018.steffans-schachseiten.de/

Vom 3-8-6.8 war dann endlich auch Baden-Baden an der Reihe. Teilnehmer waren: Samuel Fieberg, FM Alexander Riess, FM Julian Martin, Weltmeister Raphael Zimmer, Marco Dobrikov, Richard Bethke, Katrin Leser und Reuben Köllner. Den Auftakt machte GM Roland Schmaltz mit dem Thema seiner A-Trainer Arbeit “Kategorien der Fehleranalyse”. Hier wurde auch ein psychologischer Einblick in verschafft in das eigene Denkvermögen und was man hier falsch machen kann. Am 2. Tag übernahm GM Jan Christian-Schröder das Programm und gab tiefe Einblicke in das Thema” Richtig vorbereiten mit Computer Hilfe” sowie “analysieren am Brett”.
Am vorletzten Tag des Lehrgangs hielt A-Trainerin IM Kachiani-Gersinka einen Vortrag über “Intuition im Schach”.
Der letzte halbe Tag wurde genutzt sich gegenseitig über das gezeigte und erlernte auszutauschen und ein anschließendes voll-rundiges Blitz Turnier zu veranstalten.
Sieger war FM Alexander Riess mti 6,5/7
Chessresults
Bildergalerie