Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Bundesstützpunkt Vorbereitung zur DJEM in Willingen

IMG_20170513_121205Am 12./13.5 veranstaltete der Bundesstützpunkt Baden-Baden einen Lehrgang zum Thema ” Vorbereitung auf den Gegner mit Chessbase”. Dazu wurde nach einem Einweisungskurs, wie man sich richtig mit Chessbase vorbereitet und auch alle Optionen und Engines optimal nutzt, ein Team-Turnier veranstaltet. 4 zweier Teams bestehen aus einem stärkeren Spieler und einem etwas schwächeren Mitspieler hatten vor jeder Runde die Möglichkeit sich gemeinsam auf die Gegner vorzubereiten. A-Trainer GM Roland Schmaltz stand helfend zur Seite und zeigt welche Varianten spielbar sind und welche man besser aus dem Repertoire nehmen sollte. Gespielt wurde 15 min + 10 sek pro Zug.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der DJEM von 3.6-11.6 in Willingen.
Galerie
(GM Roland Schmaltz)