Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Schachzentrum bereitet sich auf nächstes Jahr vor

Bei der Hauptversammlung des Schachzentrum Baden-Baden wurde die neue Satzung einstimmig verabschiedet. Somit ist der Bundesstützpunkt nun eine Abteilung des Schachzentrums.

Edwin Velten scheidet als Schatzmeister nach 12 Jahren aus dem Vorstand aus, herzlichen Dank für die vielen Jahre einer einwandfreien Kassenführung. Für ihn wurde einstimmig Christian Schweizer in den Vorstand gewählt.

Der 1. und 2. Vorsitzende, sowie der Geschäftsführer wurden jeweils einstimmig wiedergewählt.

In diesem Jahr sind neben dem Mannschaftssimultan mehrere Seminare und Lehrgänge geplant. Ein Turnier in den Sommerferien wird derzeit geplant.

Anfang 2009 zieht das Schachzentrum zurück in die Lichtentaler Allee 8 (LA8). Ziele für 2009 sind:
-Einweihungsaktivitäten LA8 (Turniere, Seminare und Bundesstützpunkt-Veranstaltungen)
-Verstärkte Aktivierung des Schulschachs und des Trainingsbetriebs, siehe dazu die Studie aus Nature Schach v. 09.08.2001 (Christian Bossert)