Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Sommer-Spaß im Schachzentrum

Sommer-Spass 201511 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren beteiligten sich am ersten von drei Sommer-Spaß-Schachtagen in den Ferien. Bernd Emmelmann und Markus Keller vermittelten erste Grundkenntnisse, wobei Bernd den Löwenanteil der Kinder betreute. Über Mittag wurde das Freilandschach aufgebaut und Jens Thieleke erzählte spannende Geschichten rund um Schach und seine Geschichte. Danach lud er die Kinder auf ein Eis ein.

Der Sommer-Spaß wird alljährlich vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Baden-Baden angeboten in Kooperation mit ausrichtenden Vereinen. Das Schachangebot konnte dank der drei Träger Connect & Respect e.V., Schachzentrum Baden-Baden e.V. und OSG Baden-Baden 1922 e.V. für die Teilnehmer kostenfrei angeboten werden. Über das Kinder- und Jugendbüro kann man sich noch für die beiden Angebote am 18.8. (Anfänger) und 20.8. (Fortgeschrittene) anmelden. (Markus Keller)