Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

64 Teilnehmer beim Jugend-Quartalsturnier

Neu: Die offizielle DWZ-Auswertung ist dank Gerhard Gorges da! (Herzlichen Dank, Gerhard!)

JQT4-SiegerZum letzten der 4 Jugend-Quartalsturniere 2014 kamen (und blieben bis zum Schluss) genau 64 Spieler und Spielerinnen aus allen Jugend-Altersklassen nach Baden-Baden. Erstmals dabei eine große Gruppe aus dem Raum Trier/Luxemburg, angeführt von IM Mietek Bakalarz von der Schachakademie Trier. Sieger wurde allerdings eine Einheimische: Olga Weis von der OSG Baden-Baden (U16) mit 5,5 Punkten. Mit Tabea Lohrmann (Sasbach; 5.; U14) und Larissa Ziegenfuß (Breitenworbis; 7.; U12) gelang zwei weiteren Mädchen mit 4,5 Punkten der Sprung in die TOP 10. (Markus Keller)

Auf dem 2. Rang landete Jon Englert (Großostheim), der ebenso wie der Drittplatzierte Leon Wu (Mannheim-Lindenhof) auf 5 Punkte kam. Beide spielen noch U12. Knapp aus den Medaillenrängen, ebenfalls mit 5 Punkten, der TOP-Favorit Richard Martin (OSG Baden-Baden; U16).
Die weiteren Platzierungen können direkt dem Ergebnisdienst entnommen werden.

Bilderreihe