Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Nach dem Jugend-Quartalsturnier ist vor dem Jugend-Quartalsturnier

DSCF6557Noch vor den Osterferien, am 5./6. April, gibt es das nächste Jugend-Quartalsturnier – die Ausschreibung ist online – Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Packend verlief der Kampf um die Medaillenränge am vergangenen Wochenende. Niklas Schmider (SK Lahr) konnte sein Unentschieden in der 2. Runde kompensieren und gewann alle folgenden Partien. Mit 5,5/6 kam er schließlich zu Gold.
Auffällig diesmal die starke Präsenz der U10- und U12-Spieler auch in der Spitze. So landeten 9 Spielet unter 12 auf den ersten 10 Plätzen. Tillmann Marschall (U10, PST Trier) landete mit 5 Punkten auf dem 2. Rang vor 5 Spielern mit 4,5 Punkten, darunter mit der besten Buchholz Raphael Zimmer (SF Sasbach) auf Rang 3.
Bestes Mädchen war mit 4 Punkten Ilona Bykov (KSF), bester Spieler U8 Nils Lehmann (SV Lahn Limburg). (Markus Keller)

Hier geht’s zu den Endständen 
Vorläufige DWZ-Auswertung (Danke an Gerhard Gorges!)
Bildergalerie