Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Sommer-Ausgabe des Jugend-Quartalsturniers

Mit einem Remis in der letzten Runde sicherten sich die Spieler an den beiden Spitzenbrettern ihre Plätze unter den TOP 5. Doch auf den zweiten Platz des Baden-Badener Jugend-Quartalsturnieres schob sich mit einem Schlussrundensieg Vadym Kuzyak (Stuttgarter SF; U12), der ebenso wie der Sieger Stefan Joeres (Karlsruher SF; U14) 5 Punkte holte…
Mit 40 Teilnehmern kamen mehr Kinder und Jugendliche als erwartet zum Sommerturnier ins Kulturhaus LA8. Als bewährte “Neuerung” des Turniers schickten Petra Jurga und Markus Keller die Jugend in den Vordergrund. Christos Visvikis und Jonas Jurga übernahmen die Turnierleitung, Letzterer zudem die Siegerehrung.
Hinter den beiden Siegern konnten sich Raphael Zimmer (SF Sasbach; U10), Roman Joeres (KSF; U14), Alexander Brückner (SK Schweinfurt; U10), Angelo Vukojevic (SC Weitenung; U14) und Simon Frohnhäuser (SF Limburgerhof; U12) mit 4,5 Punkten platzieren. Als bestes Mädchen landete Kassandra Visvikis (SK Villingen) auf dem 13. Gesamtplatz.

Die DWZ-Auswertung liegt aktuell noch nicht vor. Gerhard Gorges, der uns sonst immer gleich am Folgetag die Auswertung liefert (Vielen Dank dafür!), spricht von großen Problemen beim neuen DWZ-Auswerteprogramm des DSB. Ich informiere mit einem gesonderten Artikel, sobald die Auswertung vorliegt. Alle Teilnehmer schreibe ich dann per E-Mail an. (Markus Keller) 

Endstand und Zwischenergebnisse 
Fotoserie