Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

ELO-3-Tage-Turnier im Kulturhaus LA8

Mit 36 Teilnehmern startete das 3-Tage-Turnier im Kristallsaal des Kulturhauses LA8. Neben Spielern aus Deutschland und Frankreich reiste Paul Heaton aus London an, um bei diesem Mini-Turnier, das zusammen mit dem Jugend-Quartalsturnier am 17./18.8. das diesjährige Sommer-Open ersetzt, mitzuspielen.

Letztlich 5 Spieler landeten mit jeweils 4 Punkten auf dem 1. Rang. Mit der besten Buchholz-Wertung sicherte sich Bernd Giacomelli (SV Pfinztal) den Siegerpreis. Gleichzeitig ging auch der Seniorenpreis an ihn. Den zweiten Platz teilten sich Matej Belica (SK Mannheim-Lindenhof) und Dirk Becker (OSG Baden-Baden; U16), Vierter wurde Paul Heaton (DHSS London), Fünfter Veaceslav Cofman. Beste Dame war Jana Schneider (SpVgg Stetten; U12). Mein persönlicher Dank geht an Bernhard Ast, der diesmal das Baden-Badener Team als Schiedsrichter unterstützt hat. (Markus Keller)

Endstand und Einzelergebnisse 
Vorläufige DWZ-Auswertung (Dank an Gerhard Gorges!) 
Fotos