Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Schachzentrum e.V. ernennt Dr. Mostafa Muschtaki zum Ehrenmitglied

Die gestrige Mitgliederversammlung hat den langjährigen 2. Vorsitzenden des Vereins,
Dr. Mostafa Muschtaki, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Dr. Mostafa Muschtaki hat über Jahrzehnte hinweg größte Beiträge für die Schachfamilie in Baden-Baden geleistet. Noch heute führt er jährlich über 100 Turniere (sic!) durch. Mit der gestrigen Sitzung gab Mostafa den Stab an Irene Steimbach ab, die für die nächsten beiden Jahre zur 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Aber der Geehrte hatte bereits im Vorfeld der Sitzung angekündigt, auch über seinen anstehenden 79. Geburtstag hinaus weiterhin eine Vielfalt an Turnieren zu veranstalten.

Wie Fritz Meyer, Präsident des Badischen Schachverbandes ankündigte, wird Mostafa Muschtaki beim BSV-Verbandstag in Lahr die BSV-Ehrennadel erhalten.

Die anderen Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung steckten hinter der Ehrung etwas zurück. Neben Irene Steimbach wurden Christian Bossert (1. Vorsitzender) und Christian Schweizer (Schatzmeister) wiedergewählt, nachdem die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete. Neue Kassenprüfer sind Reiner Denz und Daniel Schneider. Markus Keller berichtete über die vergangene Saison und gab einen Ausblick auf 2012 und 2013. Über Einzelheiten wird und wurde auf der Homepage berichtet. (Markus Keller)