Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Turniersysteme – Schweizer System, Rundenturniere

Am 18. Januar startet das Schachzentrum Baden-Baden mit seiner neuen Akademie, jeweils mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr.
Das vorläufige Programm finden Sie auf der Seite “Akademie am Mittwoch“!

Erstes Thema ist: Turniersysteme – Schweizer System, Rundenturniere
Nicht nur Eltern fragen sich: Was liegt den verschiedenen Arten der Turniere zu Grunde?
Mal spielt man ein Rundenturnier, mal im Schweizer System. Was ist denn schon wieder Buchholz?
Was sind die Voraussetzungen, um ein gerechtes Turniersystem zu finden? Wie sind die Regeln?

In der Turnierleiterausbildung der Schachbünde kommt das Thema regelmäßig zu kurz.
Das Thema ist nicht nur für Fachleute, sondern führt ganz allgemein in das Thema ein.

Zielgruppe: Spieler, die Turniere spielen oder leiten (wollen), Eltern, Jugendliche.
Referent ist Markus Keller, Geschäftsführer des Schachzentrums Baden-Baden und Internationaler Schiedsrichter

Eingeladen sind Interessierten aus dem Schachbezirk Mittelbaden und umliegenden Vereinen.
Erwachsene zahlen einen symbolischen Betrag von 1 EUR, die Jugend 0 EUR.
Voranmeldungen (damit wir genügend Sitzplätze haben) kurz per E-Mail an Markus Keller, mkeller@grenke.de – danke!
(Markus Keller)