Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für Oktober 2017

11. Oktober 2017

Bundesstützpunkt Oktober Bericht

Am 6./7.10 fand wieder der Oktober Bundesstützpunkt in Schachzentrum Baden-Baden statt. Thema des Lehrgang und Leitung von GM Roland Schmaltz waren Endspiele. Angefangen bei Bauernendspielen über Doppelturm, Damenendspiele und verschiedene Endspieltypen war alles dabei. Der Andrang war groß. So waren es am ersten Tag noch 9 Teilnehmer Annmarie Mütsch, Marco Dobrikov, Danny Yi, Marc Schallner, […]

Mehr...

3. Oktober 2017

3. Jugend-Quartalsturnier mit Überraschungssiegern

66 Teilnehmer, 5 spannende Runden mit etlichen Überraschungen – das 3. Baden-Badener Jugend-Quartalsturnier (30.9./1.10.2017) bot alles, was Jugendschach so schön (und bisweilen für die Betreuer so nervenaufreibend) macht. Da auch das Wetter mitspielte, hatten die Spieler, Trainer und Eltern zudem die Gelegenheit, die schöne Innenstadt von Baden-Baden aufzusuchen. Für mich war es das erste Jugendquartalsturnier […]

Mehr...