Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für August 2017

17. August 2017

Initiative Mannschafts Europa Meisterschaft 2018 – Lehrgang in Baden-Baden

Eine Station der Vorbereitungs-Lehrgänge zur europäischen Jugend Mannschafts-Meisterschaft ist Baden-Baden. Mehr Infos von der Bernd Vökler ins Leben gerufenen Initiative finden Sie auf Steffans-Schachseiten: http://eytcc2018.steffans-schachseiten.de/

Mehr...

17. August 2017

BSP Mädchen Bericht

Am letzten Wochenende fand wieder der Bundesstützpunkt für Mädchen mit A-Trainerin IM Ketino Kachiani-Gersinska in Baden-Baden statt. Teilnehmer waren: Katrin Leser, Annmarie Mütsch, Eva Schilay, Jana Basovskiy, Vitalia Khamenya und Alva Glinzner. Thema war „Opfer“ (die Dame gegen zwei Leichtfiguren, Dame für Turm und Leichtfigur und Bauer. Weitere Beispiele zum Thema waren: Bauer Opfer und […]

Mehr...

2. August 2017

Der neue Geschäftsführer des Schachzentrums stellt sich vor

Liebe Freundinnen und Freunde des „königlichen Spiels“. Mein Name ist Dr. Mario Ziegler. Anfang August habe ich die Stelle eines Geschäftsführers des Schachzentrums Baden-Baden angetreten. Nach vielen Jahren als Funktionär auf Vereins- und Verbandsebene, als Schachtrainer und als Autor und Herausgeber von Schachliteratur bin ich sehr gespannt auf diese neue Herausforderung in der „Schachhauptstadt Deutschlands“. […]

Mehr...