Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für Juni 2017

29. Juni 2017

Jugend-Quartalsturnier 3 am 30.9.-1.10 2017

Die Ausschreibung für das 3. JQT ist draußen! Wegen der anhaltenden DWZ inflation wurden die A-Gruppe auf DWZ  größer 1100 und B-Gruppe DWZ kleiner 1100 erhöht. Neu sind auch die kürzeren Pausen zwischen den Runden. (GM Roland Schmaltz)

Mehr...

28. Juni 2017

Raphael Zimmer ist Weltmeister!

Er hat es geschafft! Raphael Zimmer ist der erste Weltmeister der 1st World Junior Championship for the disabled! Gratulation! Alle Infos gibt es auf der Seite des Deutschen Schachbundes. (GM Roland Schmaltz)

Mehr...

20. Juni 2017

Raphael Zimmer bei der WM in Florida Vorbericht

In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Weltmeisterschaft für jugendliche Schachspieler mit Behinderung statt. Austragungsort ist Orlando/Florida in den USA. Die Meisterschaft beginnt am 22. Juni und endet am 29.Juni. http://www.chesseducators.com/fide-world-junior-chess-championship-for-the-disabled/ Unser Sohn Raphael Zimmer geb. am 09.12.2003 ist körperbehindert. Von Geburt an leidet er an einem sogenannten Hanhart-Syndrom. Er hat keine Hände und […]

Mehr...